Das "Männervesper" gibt es bereits zehn Jahre lang

Oberes Enztal (rz). Das nächste "Männervesper" als eine gemeinsame Veranstaltung der Kirchengemeinden im Oberen Enztal findet am Dienstag, 21. Oktober ab 19 Uhr im Gasthof Hirsch in Sprollenhaus mit dem Thema "Lonesome Cowboy – Männer brauchen Freunde" statt.

Referent an diesem Abend ist Stephan Burghardt, Geschäftsführer des evangelischen Männer-Netzwerkes Württemberg und des Landesausschusses Württemberg Deutscher Evangelischer Kirchentag (DEKT).

Er ist seit vielen Jahren auf Landesebene in der Männerarbeit tätig und kennt aus zahlreichen Begegnungen und Gesprächen mit Männern jeden Alters deren Fragen und zuweilen auch innere Nöte.

Mit Antworten auf solche Fragen will er auch beim Männervesper in Sprollenhaus aufwarten. Wie immer bei diesen Veranstaltungen beginnt der Abend mit einem zünftigen Vesper.

Das "Männervesper" am 21. Oktober ist gleichzeitig ein kleines "Jubiläum", gibt es diese Veranstaltungsreihe für Männer aus dem Oberen Enztal doch schon seit zehn Jahren. In dieser Zeit wurden insgesamt 22 Abende dieser Art mit einer Vorbereitung durch einen Trägerkreis veranstaltet.

Weitere Auskünfte zu diesen Veranstaltung erteilt der Calmbacher Gemeindediakon Manfred Bertsch, Telefon 07081/18 42 oder 07081/ 79 65 16.