Der Weltladen in der Uhlandstraße. Foto: Weltladen Foto: Schwarzwälder-Bote

Weltladen: Einladung am 21. November

Bad Wildbad. Im November 1995 wurde in der Alten Höfener Straße in Bad Wildbad Calmbach ein kleiner Weltladen eröffnet. Im Laufe der Jahre blieben Veränderungen nicht aus.

Seit November 2010 befindet sich der Weltladen nun in der Uhlandstraße 3 in Bad Wildbad. Dass er heute noch existiert, ist letztendlich der Tatsache geschuldet, dass sich rund 20 Mitarbeiter ehrenamtlich im und für den Laden engagieren. So wurden in den vergangenen Wochen in dem Verkaufsraum Renovierungsarbeiten durchgeführt und kleine Veränderungen in Bezug auf die Präsentation der Produkte vorgenommen.

Die Einladung des Weltladen-Teams gilt allen Interessierten und der Kundschaft   am Samstag, 21. November, ab 9.30 Uhr bei einem Glas Sekt, Kaffee oder Tee und einem kleinen Imbiss die neugestalteten Räume und die Produkte aus fairem Handel kennenzulernen.