Bad Wildbad (mak). Beim Punkt "Anfragen und Anregungen" des Bad Wildbader

Bad Wildbad (mak). Beim Punkt "Anfragen und Anregungen" des Bad Wildbader Verwaltungs-, Sozial- und Tourismusausschusses forderte Ursula Jahn-Zöhrens (SPD) die Stadtverwaltung auf, dringend etwas zu unternehmen. Und zwar, dass außer an der Haltestelle Uhlandsplatz noch ein öffentliches Telefon in der Stadt installiert wird. Auf die Sanierung der Tal- und Bergstation der Sommerbergbahn angesprochen, sagte Bürgermeister Klaus Mack, in der Talstation werde der Aufzug in Ordnung gebracht, Räumlichkeiten (Restaurant) seien im Übrigen mietbar. Bei der Bergstation sei Ziel, sich noch dieses Jahr ums Dach zu kümmern. Der Bauausschuss soll einen Zwischenstand der Detailplanung bekommen. Mit Blick auf den Abstimmungsbedarf stecke man mitten in der Arbeit. SPD-Fraktionsvorsitzender Bruno Knöller stellte fest, dass der wegen Arbeiten angebrachte Zaun an der S-Bahnstrecke Calmbach eine überflüssige Maßnahme sei. Beim provisorischen Verkehrskreisel in Calmbach hersche nach wie vor Unsicherheit. Er regte an, den Innenteil gelb oder hell zu markieren. Zur Baustellenampel in der Nähe des Volksbankgebäudes sagte der Schultes, diese sei im Zuge des sicheren Schulwegs angebracht worden. Der Rathauschef forderte die Stadträte auf, sich Notizen zu machen. Und zwar für die Klausurtagung, bei der es um das Stadtentwicklungskonzept Verkehr gehe. Hier könne man auch mit dem Verkehrsplaner intensiv diskutieren. Die Thematik gelte es im Ganzen zu sehen. Auf die Frage von Jochen Borg (CDU), wann denn mit einem dauerhaften Kreisverkehr gerechnet werden könne, war zu erfahren: Die Unterlagen lägen jetzt wohl beim Regierungspräsidium.