Insgesamt elf Akteure waren der Einladung des "Arbeitskreis Soziales" in Enzklösterle zur Boule-Premiere gefolgt. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Erstmals Boule-Turnier

Enzklösterle. In Enzklösterle gibt es jetzt ein zusätzliches Freizeit-Angebot. Mathilde Schmitz, Mitglied des "Arbeitskreis Soziales", betreut den Spiele-Nachmittag für Senioren im Hotel "Am Hirschpark". "Warum nur drinnen und nicht auch draußen?", fragte sie sich. Sie beantwortete dies selbst und organisierte auf dem Platz neben dem Lesesaal unter dem Dach der Festhalle eine Boule-Turnier. Außerdem wurde Freiluft-Schach auf der Konzertplatte im Kurpark angeboten.

Kaum Interesse am Schach

Das Interesse der Besucher dieses Nachmittags galt aber ausschließlich dem Boule-Spiel. Theo Gütermann hätte zwar gerne einen Schachspiel-Partner gehabt. Ein solcher fand sich allerdings nicht ein.

Beim Boule-Spiel waren es elf Akteure, die sich zunächst nach vereinfachten Regeln darin übten, sogleich beachtliche Erfolge erzielten und vor allen Dingen Spaß daran hatten. So viel, dass der Wunsch laut wurde, aus dieser Premiere einen regelmäßigen Boule-Treff werden zu lassen. Er findet an jedem Donnerstag ab 15 Uhr statt. Nähere Informationen dazu gibt es bei Mathilde Schmitz, Telefon 07085/9 23 14 14.

Auch außerhalb des künftigen Boule-Treffs werden Kugeln in der Tourist-Info bereitgehalten. Dort ist auch der Schlüssel für die in einer großen Kiste im Kurpark gelagerten Freiland-Schachfiguren erhältlich.