Das beschädigte Motiv der Vital Therme an der Bushaltestelle gegenüber dem Feuerwehrgebäude.                    Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder-Bote

Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Von Markus Kugel

Bad Wildbad. Auch Busfahrgäste sollen erfahren, welche Attraktionen Bad Wildbad zu bieten hat. Und beim Vorbeifahren werden zudem die Verkehrsteilnehmer auf die Motive aufmerksam. So wie bei der Haltestelle gegenüber dem Feuerwehrgebäude in Wildbad. Hier weist man auf die "aktive Wellness" der Vital Therme hin. Allerdings wurde wohl mit einer Sprühdose die Werbung verschandelt. Wer für die Sachbeschädigung verantwortlich ist, ist nicht bekannt.

Vor rund vier Jahren bekam die Haltestelle gegenüber dem Schwarzen Weg das Motiv mit der Vital Therme – und zwar auf einer Platte. Werbetechniker Gerald Kunzmann brachte seinerzeit diese an. Auf der jeweils vorderen und hinteren Fläche befindet sich Aluminium, während in der Mitte Kunststoff eingearbeitet ist. "Sie sind leicht und stabil", erklärte Kunzmann.

Wie Joachim Woesner vom Bad Wildbader Ordnungsamt gestern auf Anfrage sagte, gibt es mit Schmierereien beziehungsweise Graffiti-Sprayern bislang keine großen Probleme in der Stadt. Auch im Polizeiposten in Bad Wildbad kann man momentan von keiner Häufung solcher Sachbeschädigungen berichten.