Bad Wildbad (rz). In einem neuen Trainings-Outfit präsentieren sich jetzt Kinder, Jugendliche und Aktive der Calmbacher Skizunft.

Vor der Nikolausfeier in der Skihütte durften sie kürzlich neue Jacken und Hosen entgegennehmen, für deren Beschaffung sich insbesondere der Sportausschussvorsitzende Jürgen Krumm und der nordische Sportwart Michael Ohngemach eingesetzt hatten.

Um die finanzielle Belastung der Sportler und des Vereins möglichst gering zu halten, wurde die für die Bewirtschaftung der Einweihungsfeier der umgebauten Calmbacher Volksbankfiliale dem Verein zugeflossene Spende für diesen Zweck eingesetzt.

Außerdem wurde zur Finanzierung der neuen Trainingsbekleidung für die Kinder und Jugendlichen noch der für die sportliche Kooperation der Skizunft mit dem Kindergarten vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) erhaltene Zuschuss verwendet.