Foto: Schwarzwälder-Bote

Fertig gestellt ist jetzt die neue Fußgängerbrücke über die Großenz im

Fertig gestellt ist jetzt die neue Fußgängerbrücke über die Großenz im Bad Wildbader Kurpark bei den Tennisplätzen. Nach der Anlieferung und dem Einbau der Brücke im Oktober (wir berichteten) waren noch Restarbeiten auszuführen und die behindertenfreundlichen Anschlüsse an die schon vorhandenen Gehwege herzustellen. Konnte doch die vorherige Brücke nur über Stufen erreicht werden. Insbesondere unter dem Aspekt, dass die Brücke auch die Verbindung vom neuen Kinderspielplatz zu der öffentlichen Toilettenanlage beim Tennishaus ist, sei diese jetzt stufenfrei angelegt worden, war von Architektin Carmen Dennig vom Amt für Vermögen und Bau in Pforzheim bei der Vorstellung der neuen Brücke zu erfahren. Die Gesamtkosten belaufen sich ihren Ausführungen zufolge auf etwa 40 000 Euro, die aus dem der Touristik Bad Wildbad GmbH vom Land Baden-Württemberg zur Verfügung gestellten Unterhaltungsfonds für den Wildbader Kurpark finanziert werden. Auf dem Bild von links: Gundolf Riese, Vorsitzender des Tennisclubs Bad Wildbad, Touristik Bad Wildbad-Chef Bernhard Mosbacher, Carmen Dennig und Jochen Heuser, Leiter der Kurgärtnerei.Foto: Ziegelbauer