Von der Atmosphäre her geriet die "White House Night" zum Stimmungs-Highlight. Foto: Kunert Foto: Schwarzwälder-Bote

"White House Night" noch nicht der ganz große Publikumserfolg

Von Axel H. Kunert

Bad Wildbad. Es war noch nicht der ganz große Publikumserfolg – aber von der Atmosphäre her geriet die "White House Night" am späten Samstagabend in der Bad Wildbader Soccer-Arena zum echten Stimmungs-Highlight.

Die Idee zu diesem neuen Party-Event war im Anschluss an die Bad Wildbader Dance-Night im August entstanden, erzählt DJ Jerry (aka Camillo Pacella).

Damals war Bülent Evis, Chef der Soccer-Arena, einer der Hauptsponsoren der Mega-Veranstaltung gewesen, die jedes Jahr weit mehr als Tausend Party-Wütige aus der gesamten Region anzieht.

So etwas könnte man auch in der weiten Halle der Soccer-Arena veranstalten, fand Evis. Und Partner Pacella steuerte spontan das Konzept einer rund um das Thema "Weiß" herum organisierten Veranstaltungs-Idee bei. Die "White House Night" von Bad Wildbad war geboren.

Dass man zu einer solchen Themen-Party am besten auch ganz in Weiß kommen sollte, war allerdings ein Konzept-Part, dem offenbar nicht jeder hiesige Kleiderschrank gewachsen war. Egal. Die Musikvon DJ DK – alias Dennis Kuhnle, normalerweise Chef der Sportsbar in der Soccer-Arena, die an diesem Abend zur VIP-Lounge wurde – wärmte die Party-Gäste auf dem noch etwas ungewohnten Dance-Floor aus Kunstrasen stilecht ein.

Bevor dann ab 23 Uhr Altmeister DJ Jerry das Mischpult übernahm und der Tanz-Gemeinde mächtig einheizte.

Höhepunkt Schlag Mitternacht: die Präsentation von DJ Jerrys erster Single "Secret Recipe" samt Musikvideo auf der großen Multimedia-Leinwand – begleitet von großer Laser-Show, prächtigen Nebel-Vulkanen und Indoor-Party-Pyrotechnik.

Das Publikum tobte. Und nicht nur deshalb "schreit" die "White House Night" geradezu nach einer Wiederholung. Denn, wie DJ Jerry vor Beginn der Veranstaltung sagte: "Das Enztal braucht neben der Hochkultur mit Rossini und Baumwipfelpfad auch Party-Kultur für junge und junggebliebene Leute. Solche Partys sind echte Lebens- und Freizeitqualität."

Wer bei der "White House Night" dabei war, wird ihm Recht geben.