Bad Wildbad. Beamte des Verkehrskommissariats Pforzheim haben am Fronleichnamstag zwischen 13.45

Bad Wildbad. Beamte des Verkehrskommissariats Pforzheim haben am Fronleichnamstag zwischen 13.45 und 17.15 Uhr auf der Bundesstraße 296 zwischen Calmbach und Oberreichenbach die Geschwindigkeit von Fahrzeugen kontrolliert. Von insgesamt 156 Fahrzeugen überschritten 24, darunter 14 Motorradfahrer, die erlaubte Geschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde (km/h) um mehr als 20 km/h. Vier Autofahrer und neun Motorradfahrer waren sogar um mehr als 40 km/h zu schnell, sodass sie jetzt neben einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in Flensburg auch mit einem mindestens vierwöchigen Fahrverbot rechnen müssen. Spitzenreiter waren ein Motorradfahrer und ein Autofahrer, die mit 146 beziehungsweise 143 km/h durch die Messstelle rasten, teilte die Polizei mit. Zwölf kontrollierte Fahrzeuge wiesen Unzulänglichkeiten auf. Ihren Lenkern händigte die Polizei Mängelberichte aus. Ein Motorradfahrer wollte sich der Kontrolle durch Flucht entziehen, weil an seinem Motorrad ein Reifen abgefahren war und er überdies an der Auspuffanlage Manipulationen vorgenommen hatte. Er wurde von den Beamten eingeholt und entsprechend angezeigt.