Bei einem Unfall auf der B 294 bei Bad Wildbad ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Autofahrer übersieht Biker. Straße muss gesperrt und Verkehr umgeleitet werden. Sachschaden von 15.000 Euro.

Bad Wildbad - Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall auf der B 294 bei Bad Wildbad (Kreis Calw) schwer verletzt worden.

Ein 50-jähriger Audi-Fahrer wollte auf der Fahrt von Höfen nach Calmbach nach links auf den Parkplatz bei der Zufahrt zur Charlottenhöhe abbiegen und übersah den entgegenkommenden Zweiradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer wurde mitsamt seinem Gefährt über die Motorhaube geschleudert.

Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn voll gesperrt und der Verkehr musste bis gegen 23.30 Uhr über Schömberg umgeleitet werden. es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.