Neue Schulsekretärin in der Realschule ist Nannette Riede. Links der kommissarische Schulleiter des Schulverbundes, Jürgen Libicher, rechts sein zweiter Stellvertreter Guido Störk.     Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Nannette Riede neue Sekretärin in der Realschule

Von Heinz Ziegelbauer

Bad Wildbad-Calmbach. In Calmbach ist seit Beginn des Schuljahres 2014/15 nicht nur der Schulverbund zwischen der Hauptschule und der Werkrealschule sowie der Realschule neu, sondern mit Nannette Riede im Sekretariat der Realschule auch die Schulsekretärin.

Sie ist die Nachfolgerin von Ingrid Mittwich, die am letzten Tag vor den Sommerferien nach 16 Dienstjahren in der Realschule verabschiedet wurde und offiziell zum 31. August in den Ruhestand getreten ist.

Ihren Dienst an der Realschule hat Nannette Riede nach ihrem Zuzug in Calmbach im Mai schon zum 1. Juli begonnen, um sich von Mittwich in den Schulalltag einarbeiten zu lassen. Somit hat sie die ersten 100 Tage im Sekretariat der Realschule schon fast zurückgelegt. Die Arbeit ist für sie nicht ganz neu, war sie doch schon in Rheinland-Pfalz etwa zehn Jahre in dieser Funktion in einer integrierten Gesamtschule tätig gewesen. "Mir war es wichtig, nach einem eineinhalbjährigen Aufenthalt in Schweden wieder als Schulsekretärin zu arbeiten", so Riede.

"Hier herrscht eine tolle Atmosphäre in einem tollen Team" und "Ich bin momentan wunschlos glücklich", freute sich die neue Schulsekretärin im Gespräch mit unserer Zeitung über ihre neue Tätigkeit und die gute Zusammenarbeit mit dem seit der Gründung des Schulverbundes kommissarischen Schulleiter Jürgen Libicher und seinen Stellvertretern Bernd Döhring (Goßweilerschule) sowie Guido Störk (Realschule).