Bad Wildbad. Mit einem magischen Zeitreiselied entführen der fahrende Troubadour Christofferus

Bad Wildbad. Mit einem magischen Zeitreiselied entführen der fahrende Troubadour Christofferus und die kräuterkundige Marketenderin Vladigunde die Zuschauer direkt auf einen mittelalterlichen Markt. Und zwar am Sonntag im Jugendhaus. Dort wird die Welt der Ritter und Drachen, der Zauberer, Gespenster, Burgfräuleins, Könige und Hofnarren lebendig. Ob es nun um den kleinen, dicken Ritter Kunibert, kühne Ritterspiele, furchtlose Dolchkünstler, Schloßgespenster oder verschiedene Tänze geht: Stets werden die Zuschauer bei Spiel und Gesang im Saal und auf der Bühne aktiv einbezogen. "Kunibert der kleine Ritter" ist ein mittelalterliches Liedertheater zum Mitsingen und Mitspielen von und mit Christof und Vladislava Altmann, die nun schon das fünfte Jahr in Folge im Jugendhaus Bad Wildbad gastieren. Beginn ist um 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr). Das Stück ist für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geeignet (ab circa vier Jahren) und dauert ungefähr 55 Minuten.