Nadja und Werner Ziefle steuerten Kühlwagen nach Cogolin

Von Heinz Ziegelbauer

Bad Wildbad. Beladen mit Getränken, Fleisch- und Wurstwaren zur Zubereitung von Grillspezialitäten, Kartoffeln, 300 Maultaschen und Schwarzwälder Schinken sowie mit allen für einen Festbetrieb notwendigen Geräten und Ausrüstungen ist jetzt ein großer Kühlwagen auf die lange Reise in die Bad Wildbader Partnerstadt Cogolin gestartet. Dort wurde ein Wochenende lang das Stadtfest unter anderem mit einer Bewirtschaftung seitens des Freundeskreises Bad Wildbad/Cogolin gefeiert.

Bad Wildbad präsentierte sich auf Fest der Partnerstadt

Nadja und Werner Ziefle hatten sich bereit erklärt, den von einem Birkenfelder Unternehmen bereitgestellten Kühlwagen nach Cogolin zu fahren. Am Tag vor dem eigentlichen Stadtfest in Cogolin traf dann auch die mit einem großen Bus anreisende Arbeitsmannschaft mit fast 60 Helfern aus den Reihen des "Freundeskreises Bad Wildbad/Cogolin" sowie jetzigen und ehemaligen Schülern des Bad Wildbader Enztal-Gymnasiums für den Stadtfesteinsatz ein (siehe Bericht oben). Die Aktion war insgesamt ein großer Erfolg für alle Teilnehmer.