Polizeiposten-Leiter wird verabschiedet

Bad Wildbad (rz). Zum Monatsende tritt Martin Schaible (60), seit dem Jahr 2006 Erster Polizeihauptkommissar und Leiter des Polizeipostens Bad Wildbad, in den Ruhestand. Offiziell verabschiedet wird er kommenden Freitag im Rahmen einer Feierstunde.

Geboren in Dobel, begann Martin Schaible im Jahr 1971 seine Ausbildung zum Polizeibeamten bei der Bereitschaftspolizei in Bruchsal. Bad Wildbad lernte er schon während seines Dienstes in der Kurstadt ab dem Jahr 1974 kennen. Wenige Jahre später wurde er nach Bad Herrenalb versetzt und erwarb sich in den Jahren 1980 bis 1982 an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen seine Qualifikation für den gehobenen Polizeivollzugsdienst, in dem er anschließend bei der Polizeidirektion und beim Polizeirevier Calw tätig war.

Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest, zumal das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist.