Strahlen um die Wette. Lars mit Trainer Gerhard Arndt. Foto: Bott Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachwuchsschwimmer holt vier Mal Gold und ein Mal Silber

Bad Wildbad. Beim kindgerechten Wettkampf im Schwimmen in Weil der Stadt zeigte sich Lars Thomas vom TSV Wildbad in seiner Bestform. Gleich zu Beginn des Wettkampftages sicherte sich der Nachwuchsschwimmer mit Jahrgang 2008 in überlegener Manier den Sieg in der Disziplin 25-Meter-Freistil-Beine. Mit einer Zeit von 31,22 Sekunden ließ er den Zweitplatzierten um über zwei Sekunden hinter sich.

Beim zweiten Start über die 25-Rücken-Distanz setzte Lars ebenfalls die Bestmarke. Diesmal in einer Zeit von 28,18 Sekunden. Auch bei der dritten Disziplin über 25-Meter-Brust schwamm der Wildbader seiner Konkurrenz mit einer Zeit von 29,56 Sekunden davon. Beim Wettkampf über 25-Meter-Freistil setzte er seinen Siegeszug bei einer Zeit von 25,99 Sekunden fort. Einzig beim Wettbewerb über 25-Meter-Brust-Beine musste sich Lars einem anderen Schwimmer geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille. Dennoch hatte er in der Gesamtwertung "Beine" durch seinen Sieg im ersten Rennen am Ende die Nase vorn und belegte auch hier den ersten Platz.

Die kindgerechten Schwimm-Wettkämpfe werden für Mädchen und Jungen im Alter bis sieben Jahre ausgeschrieben. Dabei sind maximal fünf Starts zulässig.