Bad Wildbad (mak). Die Gemeinschaftsschule Neubulach (GMS) braucht einen neuen Rektor.

Bad Wildbad (mak). Die Gemeinschaftsschule Neubulach (GMS) braucht einen neuen Rektor. Wie berichtet, verlässt Bernd Schinko die Schule und wird Direktor an der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen in Bad Wildbad. Am 1. Oktober tritt er die Stelle an. Allerdings wird er bis 30. November mit 50 Prozent an die GMS abgeordnet sein. Als Direktor für Fortbildung und Personalentwicklung ist die Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungen für Lehrer aller Schularten sein Aufgabenbereich. Im Juni wurde Helmut Nagel verabschiedet. Seit mehr als 28 Jahren war dieser Direktor. Bis 2007 in Calw, danach in Bad Wildbad. Wie gestern auf Nachfrage unserer Zeitung zu erfahren war, gibt es künftig eine Doppelspitze. Neben Schinko wird auch Carmen Matheis aus Höfen auf dem Chefsessel Platz nehmen. Von 2004 bis 2012 war sie in der Landesakademie beschäftigt. Sie war nicht nur mit der Gesamtkoordination aller Lehrgänge betraut, sie bereiste als "Außenministerin der Akademie" zahlreiche Länder und trug so dazu bei, dass das baden-württembergische Bildungssystem und die Struktur der Lehrerfortbildung auch nach Asien, Afrika und Südamerika "exportiert" wurde. Matheis wechselte ins Regierungspräsidium.