Foto: Schwarzwälder-Bote

Auf Hochtouren laufen die Brandschutzarbeiten an der Wilhelmschule in Bad Wildbad.

Auf Hochtouren laufen die Brandschutzarbeiten an der Wilhelmschule in Bad Wildbad. Die Stadt gibt dafür 1,36 Millionen Euro aus. Aus dem Ausgleichsstock für finanzschwache Kommunen erhält die Stadt 750 000 Euro, war von Stadtbaumeister Peter Jung-Teltschik (links) bei einem Rundgang gestern zu erfahren. Um die Planung sowie die Bauleitung kümmert sich Architekt Eberhard Raupp (Mitte). Mit den umfangreichen Maßnahmen wird auch die Lebensqualität der Schüler verbessert, machten Raupp sowie Jung-Teltschik deutlich. Bis zum Ende der Osterferien 2016 sollen alle Arbeiten in der Wilhelmschule abgeschlossen sein. In den Brandschutz der ehemaligen Realschule in Calmbach investiert die Stadt knapp 270 000 Euro. Diesen Betrag muss die Stadt jedoch alleine stemmen. Raupp kümmert sich ebenfalls um Planung und Bauleitung bei diesem Bauwerk. Noch einmal fast 600 000 Euro gibt die Stadt für das Gebäude der ehemaligen Goßweilerschule ebenfalls in Calmbach aus. Aus dem Ausgleichsstock erhält die Stadt 320 000 Euro. Architektin Sybille Schneider-Campillo ist für die Bauleitung zuständig. Die ehemalige Realschule sowie die einstige Goßweilerschule bilden jetzt die Fünf-Täler-Schule. Auch Joachim Woesner, Sachgebietsleiter für Ordnung und Bürgerservice (rechts) bei der Stadtverwaltung Bad Wildbad, freut sich, dass der Brandschutz endlich auf Vordermann gebracht wird.    Foto: Krokauer