Foto: Schwarzwälder-Bote

"Bruno, jetzt langt’s!" Das rief Martin Keppler in der Bad Wildbader

"Bruno, jetzt langt’s!" Das rief Martin Keppler in der Bad Wildbader Gemeinderatssitzung dem SPD-Fraktionschef zu. Wie kann dieser aber auch nur so hartnäckig bei Bürgermeister Klaus Mack nachbohren. Freilich wird das Stadtoberhaupt immer wieder für höhere Ämter gehandelt. Aber muss man sich da gleich freuen, dass Mack nicht OB-Kandidat der CDU in Pforzheim geworden ist? Und sofort nachhaken, wie es mit dem Posten des Enzkreis-Landrats aussieht?

Der besorgte Stadtrat konnte natürlich dem gewieften Schultes nichts entlocken. Wo kämen wir denn hin, wenn ein Stadtoberhaupt über seine Ambitionen Auskunft geben würde?

Als der Bürgermeister 2014 an Bruno Knöller die Stadtplakette in Silber überreichte, stellte er fest: Der SPD-Mann verstehe es bestens, wie man Aufmerksamkeit errege. Wobei es mit Knöller manchmal ganz schön anstrengend sei.

Strebt Mack nach Höherem, kommt dessen Verhalten dem 43-Jährigen zugute. Er kann weiter üben, auch mal die Contenance zu verlieren, und so Knöller die Schau stehlen. Gilt doch für höher gestellte Posten, auch mal medienwirksam den Rauch reinzulassen. Austeilen à la US-Präsident Trump ist zurzeit angesagt.