Die Models Lena Pfrommer, Andreas Schneider, Simon Janosch und Nadine Schaub (von links) präsentierten bei der Hochzeitsmesse Brautkleider und Anzüge. Foto: Helbig Foto: Schwarzwälder-Bote

Hochzeitsmesse: Viele junge Menschen schauen sich um

Bad Wildbad. Eine weiße Hochzeitskutsche für die Fahrt zur Kirche – oder lieber eine PS-starke Luxuskarosse? Vor dem Eingang zum König-Karl-Bad in Bad Wildbad war beides zu bestaunen.

Im Innern drängten sich die Schaulustigen, um die schmucken Stände der Hochzeitsmesse, die Rita Locher vom Veranstaltungsservice Enztal zum vierten Mal organisiert hat. 34 Aussteller zeigten auf zwei Etagen alles, was das Brautpaar für eine Traumhochzeit braucht – vom Hochzeitsplaner über Floristen, Friseur, Juwelier, Fotograf und Konditor bis zu Kirche und Standesamt. Zu allem gab es jede Menge Informationen. Bad Wildbad bietet dafür auch die perfekte Kulisse mit der Englischen Kirche, dem Maurischen Pavillon oder dem Kuppelsaal im Graf-Eberhard-Bad.

Positives Feedback der Aussteller

Locher zeigte sich mit dem Erfolg der Veranstaltung, die in den vergangenen Jahren stetig größer wurde und sich als regionale Messe etablierte, sehr zufrieden. Beim Rundgang habe es nur positive Rückmeldungen von den Ausstellern gegeben. Das Konzept ist aufgegangen. Die gewünschte Zielgruppe hat sich, wie man sehen konnte, eingestellt. Viele junge Leute in heiratsfähigem Alter drängten sich durch die Ausstellungsräume. Gut besucht waren auch die drei Modeschauen, die diesmal im Rossinisaal stattfanden. Präsentiert wurde Brautmode von La Romantica aus Calw, und die Herren wurden von Mutschler men’s fashion aus Baiersbronn elegant angezogen. Das Coiffeurteam Felber hat die Models frisiert und Blumen Schober die Brautsträuße gebunden. Für die Show gab es viel Applaus, ebenso wie für Sängerin Linda Maisa Pipa, für die musikalische Umrahmung.