Die Teilnehmer am Bändelesturnier des TC Calmbach. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Bändelesturnier beim TC Calmbach

Bad Wildbad-Calmbach (kw). Das Bändelesturnier des TC Calmbach hatte mit zehn weiblichen und elf männlichen Teilnehmern eine stattliche Anzahl Spieler auf die vereinseigene Anlage gelockt. Jung und Alt zeigten ihr Können in jeweils fünf Spielen. Die jüngste Teilnehmerin war 13 und der älteste Teilnehmer 66 Jahre alt. Alle Spieler zeigten viel Begeisterung und Engagement.

Ralf Schaible gewinntalle fünf Matches

Ralf Schaible gewann mit seinen jeweiligen Partnern alle fünf Matches und hatte deshalb die meisten Bändele an seinem Schläger. Gefolgt von Philipp Günthner und Bernd Rommel mit jeweils vier Siegen.

In der weiblichen Konkurrenz schlugen sich Madeleine Schaible und Susanne Grimm mit je vier gewonnenen Spielen am besten. Es folgten Theresa Girrbach und Anita Stritt mit jeweils drei Siegen.

Am Ende hatte jede Spielerin und jeder Spieler mindestens ein Bändchen errungen. Somit hat kein einziger Teilnehmer den Platz nur mit Niederlagen verlassen müssen.

Das anschließende Grillfest wurde nicht nur für die Spieler, sondern auch für etliche Zuschauer ein Genuss. Als nächste vereinsinterne Wettkämpfe stehen die Einzelclubmeisterschaften Anfang Juni auf dem Programm.