Problematisch ist die derzeitige Umleitung in Bad Wildbad zur Erneuerung der Zufahrt zum Meisterntunnel, vor allem in der Olgastraße, wo es sehr eng zugeht. Foto: Bechtle

Umleitungsstrecken ausgeschildert. Rückstau reichte in der Calmbacher Straße bis auf Höhe des Berufsförderungswerks.

Bad Wildbad - Wegen Straßensanierungsarbeiten in den Zufahrtsbereichen ist die Benutzung des Bad Wildbader Meisterntunnels derzeit nicht möglich, und es sind Umleitungsstrecken ausgeschildert.

Wenn es die Baumaßnahmen erfordern, wird am Kreisel mit der Zufahrt zum Tunnelmund Nord ein Ampelbetrieb eingerichtet. Der Rückstau reichte jüngst zur Stoßzeit in der Calmbacher Straße bis auf die Höhe des Berufsförderungswerks.

Baumwipfelpfad betroffen

Aus der Gegenrichtung standen die Fahrzeuge über Postbrücke, Wilhelm-, Koch- und Bismarckstraße bis oberhalb des Technischen Rathauses. Die Verkehrslage stadteinwärts wirkte sich bis zum Baumwipfelpfad aus.

Dort baten Besucher aus der Autoschlange heraus telefonisch darum, die Kasse doch ein paar Minuten länger offen zu halten, weil sie im Stau stünden. Kundenfreundlich wurde dem Wunsch nachgekommen und die übliche Schließung um 17 Uhr eine Stunde vor Besuchsende der Anlage – derzeit 18 Uhr – um einige Minuten hinausgeschoben.

Rasch hatte sich die Verkehrslage normalisiert, als die Ampel weggestellt wurde und zwischen Bahnhof und Postbrücke nur noch zur Hauswand hin leuchtete.