Im kleinen Kreis fand die Verabschiedung von Jürgen Libicher an der Fünf-Täler-Schule statt. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Realschulen: Pädagoge jetzt Rektor in Remchingen

Bad Wildbad-Calmbach. Abschied nehmen hieß es an der Fünf-Täler-Schule in Calmbach. Die Lehrer verabschiedeten Jürgen Libicher. Der bisherige Rektor wurde im vergangenen Jahr bereits an die Carl-Dittler-Realschule in Remchingen abgeordnet. Jetzt wurde er dort zum Rektor ernannt.

Seit 1983 war Libicher an diversen Schulen. Von 1983 bis 2005 als Lehrer, von 2005 bis 2007 war er Konrektor an der Realschule in Altensteig und ab 2007 Rektor der Realschule Calmbach. Mit der Gründung des Schulverbundes in Calmbach wurde er Leiter der Fünf-Täler-Schule.

Geschenk überreicht

Bei der Verabschiedung ließ das Kollegium die lange gemeinsame Zeit Revue passieren. Einige alte Geschichten brachten alle zum Schmunzeln. Tanja Insinna (Konrektorin), Guido Störk (derzeitiger stellvertretender Schulleiter) und Andrea Fritzen (Vertreterin des Kollegiums) bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und überreichten Blumen und ein Präsent an Libicher und seine Frau.

Als Geschenk dürfen die beiden einen Gutschein in Bad Wildbad auf dem Sommerberg einlösen.