Isabell Hopp (Mitte) ist neue Elternbeiratsvorsitzende des Schulverbundes in Calmbach. Stellvertreter ist Sascha Medvidovic (rechts). Verabschiedet wurde Ulrike Kämmerer (Zweite von rechts). Schulleiter Jürgen Libicher (links) und sein Stellvertreter Bernd Döhring freuen sich auf die Zusammenarbeit.  Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Elternbeirat des Schulverbundes in Calmbach gewählt

Bad Wildbad-Calmbach. Zum 1. September ist aus der bisherigen Goßweiler-Grund- und Werkrealschule und aus der Realschule in Calmbach ein Schulverbund entstanden (wir berichteten). Verbunden damit war die Wahl eines neuen, einheitlichen Elternbeirates. Als Vorsitzende dieses Gremiums wählten die Elternvertreter Isabell Hopp und Sascha Medvidovic als ihren Stellvertreter. Verabschiedet wurde Ulrike Kämmerer aus Enzklösterle, die über vier Jahre hinweg Vorsitzende des Elternbeirates der Realschule und davor nochmals ein Jahr Stellvertreterin war. Außerdem bekleidete sie drei Jahre lang die Funktion der Vorsitzenden des Gesamtelternbeirates der Bad Wildbader Schulen.

Ihr Nachfolger in diesem Gremium ist Thomas Proß aus Calmbach. Isabell Hopp und Sascha Medvidovic haben schon bisher an der Goßweilerschule Erfahrungen in der Elternarbeit gesammelt. Schulleiter Jürgen Libicher und sein erster Stellvertreter Bernd Döhring würdigten die jahrelange Mitarbeit von Ulrike Kämmerer, dankten ihr mit einem Geschenk und wünschten Isabell Hopp sowie Sascha Medvidovic viel Erfolg bei ihrer Elternarbeit im neuen Schulverbund. Dieser Verbund umfasst 28 Klassen mit fast 600 Schülern und knapp 50 Lehrern.