Von Wolfgang Krokauer

Von Wolfgang Krokauer

Da sage noch jemand, dass Leute, die im Tal leben, als Folge der Topografie auch sonst einen beschränkten Horizont haben. Bad Wildbad beweist das Gegenteil. Wie könnte es sonst sein, dass Hebammen aus aller Welt nun schon zum sechsten Mal zu ihrem Kongress in die Kurstadt im Oberen Enztal kommen? Das würden sie wohl kaum tun, wenn sie nur auf engstirnige Leute träfen. Bestimmt werden die Geburtsthelferinnen beim Rahmenprogramm auch einen Ausflug auf den Baumwipfelpfad unternehmen, um ihren Horizont zu weiten. Fest vor haben dies jedenfalls die Vertreter der deutschen Staatsbäder, wenn sie im September nach Bad Wildbad kommen. In den Niederungen des Gesundheitswesens, mit dem diese zu tun haben, kann man schon mal den Überblick verlieren. Doch beim Blick über den Schwarzwald kommen einem bestimmt neue Ideen.