Bad Wildbad (mak). Heinrich Blezinger aus Bad Wildbad hat an Stadtbaumeister

Bad Wildbad (mak). Heinrich Blezinger aus Bad Wildbad hat an Stadtbaumeister Peter Jung-Teltschik ein Schreiben geschickt. Er stellt den Antrag: "Der Blöcherweg ist entlang unseres Grundstücks Peter-Liebig-Weg 12 nicht verkehrssicher. Die Verkehrssicherheit ist durch sachgemäße Fundamentierung der öffentlichen Straße innerhalb von drei Monaten wieder herzustellen." Als Begründung führte er unter anderem auf, dass die Fundamente seit acht bis zehn Jahren erhebliche Mängel aufweisen würden. Es bestehe begründete Gefahr, "dass unvermittelt die Straßenoberfläche unter gewichtsmäßig für den Stadtteil Sommerberg zugelassenen Rettungs- und Versorgungsfahrzeugen bei Benutzung einbricht". Das Stadtbauamt sei von einer Straßenbaufirma auf diese Gefahr hingewiesen worden. Es seien vor sechs Jahren, "ohne Absprache mit uns auf unserem Grundstück im Bereich der Zufahrt zu 30 Garagen auf vielen Metern behelfsmäßige, nicht statisch nachgewiesene Holzabstützungen für zunächst kurzfristigen, vorübergehenden Gebrauch" angebracht worden. Diese baulich für alle Benutzer offensichtlich bedrohliche Behelfskonstruktion sei von Bürgermeister und Stadtbaumeister wiederholt als unzumutbar gerügt worden, so Blezinger.