Der Vorstand der Herzgruppe Wildbad mit (von links) Gesine Büsching-von-Franzius, Ulrich Lunkenheimer, Brunhilde Achache und Hubert Köhl zusammen mit dem ausgeschiedenen Kassierer Günther Zündel. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Brunhilde Achache Nachfolgerin von Günther Zündel

Bad Wildbad. Zum letzten Mal berichtete der langjährige Kassenwart der Herzgruppe Wildbad, Günther Zündel, bei der Jahreshauptversammlung über die finanzielle Situation des Vereins. Er kandidierte nicht mehr für dieses Amt.

Als Dank für seine langjährige Tätigkeit erhielt Zündel vom Vorsitzenden Ulrich Lunkenheimer einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende. Zur neuen Kassiererin wurde Brunhilde Achache gewählt.

Die bisherigen Amtsträger wurden bestätigt. Willi Pfister leitete die Wahlen.

Elektronische Abrechnung mit Krankenkassen

Die neu eingeführte elektronische Abrechnung mit den Krankenkassen funktioniert problemlos. Das teilte Lunkenheimer mit.

Im Bereich der Fortbildung nahmen die Übungsleiter und Ärzte an den Veranstaltungen des Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation teil.

Die Herzsportler profitieren davon durch immer neue Übungsformen an den montags stattfindenden Übungsabenden.