Martin Jost überreichte dem neuen Präsidenten Ekkehard Haase (links) Präsidenten-Nadel und Clubbuch. Foto: Lions Club Foto: Schwarzwälder-Bote

Präsidentenwechsel im LC Bad Wildbad

Bad Wildbad. Die Mitglieder des Lions Club Bad Wildbad trafen sich in ihrem Clublokal Hotel Ochsen in Höfen zur Feierstunde anlässlich der Übergabe des Präsidentenamtes. In den Lions Clubs ist es Usus, dass jährlich das Amt des Präsidenten auf ein anderes Mitglied übergeht.

Bei der Feier, die musikalisch von einem Bläser-Ensemble der Musikschule Neuenbürg umrahmt wurde, übergab Martin Jost, inzwischen Pastpräsident, die Präsidenten-Nadel an Ekkehard Haase.

Der scheidende Präsident Jost zeichnete Martin Hackenberg, Peter Rost, Thomas Schroth und Frank Kreeb für ihren vorbildlichen Einsatz im letzten Jahr für den Lions Club aus. Er dankte vor allem Frank Kreeb für sieben Jahre intensive und beispielhafte Arbeit als Clubsekretär. Hackenberg, Schroth und Rost waren verantwortlich für die Organisation des Konzerts des Jugendsinfonieorchesters Altensteig (wir berichteten).

Der neue Präsident dankte Martin Jost sowie den Vorstandsmitgliedern für ihre gute Arbeit für den Club und stellte anschließend sein Programm für seine Amtsperiode vor. Als Schwerpunkte nannte er neben der unbürokratischen Hilfe für Bedürftige die Fortführung des Lehrerfortbildungsprogramms "Lions-Quest – Erwachsen werden" für Lehrkräfte an Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien in der Region zur Bekämpfung von Gewalt und Drogen, die Förderung von Grundschulen mit dem Programm "Klasse 2000" sowie die Unterstützung von Jugendlichen bei der Berufswahl.