König-Karl-Straße aber über Ostern frei

Bad Wildbad. Im Zuge der derzeitigen Sanierungsarbeiten in Bad Wildbad stellte die AVG fest, dass die Pflaster-Schäden im Schienenbereich deutlich größer sind, als durch die Fachleute zunächst festgestellt.

Um die bestehenden Schäden nachhaltig auszubessern, war man davon ausgegangen, dass eine Verlängerung der Bauzeit bis deutlich nach Ostern erforderlich ist. Auf den entsprechenden Antrag wurde von der Stadt interveniert. Ziel dabei war es, über Ostern die König-Karl-Straße für den erwarteten Verkehr freizuhalten.

Als Ergebnis wurde laut Mitteilung erreicht, dass die Baustelle zwischen Sparkasse und Hauswiesenstraße bis spätestens Gründonnerstag fertiggestellt wird. Damit ist sichergestellt, dass über die besucherstarken Ostertage ein freier Fußgänger- und Fahrzeugverkehr möglich ist.

Aufgrund der Verkehrssicherungspflicht müssen danach weitere Sanierungsarbeiten bis zur Endhaltestelle der S-Bahn erfolgen.

Diese können nach den Vorgaben der städtischen Verkehrsbehörde erst nach den Osterferien begonnen werden. Damit die Anwohner und Gewerbetreibenden möglichst wenige Einschränkungen haben, werden diese Arbeiten dann in zwei räumlich getrennten Abschnitten ausgeführt.