Von Markus Kugel

Von Markus Kugel

Jochen Borg gehört der CDU-Fraktion im Bad Wildbader Gemeinderat an und ist stellvertretender Bürgermeister. In der jüngsten Sitzung gratulierte er Stadtoberhaupt Klaus Mack zur Wahl als neuer Vorsitzender des Tourismusausschusses des Gemeindetags. Und dazu, dass der Rathauschef wieder zum CDU-Zweitkandidaten im Vorfeld der Landtagswahl nominiert worden ist. Wobei hierauf SPD-Fraktionschef Bruno Knöller schmunzelnd seinem Unmut über die Glückwünsche Luft machte. Er erinnerte daran: Ab 2016 wird die Unvereinbarkeit von Amt und Mandat gelten. Angehörige des öffentlichen Dienstes und Beamte müssen dann für die Dauer ihrer Parlamentstätigkeit ihr Amt ruhen lassen. Knöller wäre deshalb alles andere als erfreut, wenn Mack Landtagsabgeordneter werden würde. Will er doch, dass der 41-Jährige noch lange Schultes in Bad Wildbad bleibt.