Aufstellen zum Gruppenbild (von links): Christiane Burghardt, Natalia Jasinska, Mike Brodwolf, Katrin Weber, Sinja EIkmeyer, und Nadine Fehrenbacher. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Sprachwettbewerb: Urkunden und Preise

Bad Wildbad. In der voll besetzten Aula des Enztal-Gymnasiums in Bad Wildbad herrschte fröhliche Spannung. Die Klassenstufen fünf, sechs und sieben hatten sich zur Verleihung der Urkunden und Preise des internationalen Sprachwettbewerbs "Big Challenge 2016" eingefunden.

Die Schul-Koordinatorin des Wettbewerbs, Christiane Burkhardt, nahm zusammen mit ihren Englisch-Kolleginnen Sonja Eikmeyer und Nadine Fehrenbacher die Ehrungen vor.

Die jeweils drei besten Schüler der Jahrgangsstufen waren: Natalia Jasinska, 5a (295,25 Punkte), Luisa Hammann, 5c (295), Nelly Schulze, 5a (293,75), Mike Brodwolf, 6b (310,25), Benjamin Meyer, 6c (290), Baloi Andrei Vlad, 6b (281,25), Katrin Weber, 7b (307,50), Maya Roenna, 7a (295 Punkte) und Gregor Dittrich, 7c (292,50).

Aufwändige Organisation

Zum Vergleich: Die Durchschnittswerte in Baden-Würtemberg lagen bei Klasse fünf bei 240,23, bei Klasse sechs bei 234,46 sowie bei Klasse sechs bei 211,50 Punkten.

Mit dem zwölften Platz in Baden-Württemberg erzielte Katrin Weber ein besonders gutes Ergebnis.

Ein Sonderpreis ging außerdem an Emelie Moor in der Jahrgangsstufe sechs zum Erhalt des "Challenge Award 2016" nach der Verlosung unter allen Schülern, die ihr Ergebnis von 2015 auf 2016 verbessern konnten.

Schulleiter Michael Lang freute sich über das insgesamt überdurchschnittliche Abschneiden der Schüler. Er dankte den Kollegen für die aufwändige Organisation und Betreuung von "Big Challenge". Das Bad Wildbader Enztal-Gymnasium beteiligt sich seit vielen Jahren mit der Unterstufe an dem renommierten Wettbewerb. Es erhielt dieses Jahr einen Sonderpreis, weil die Schule in 2016 zu den Schulen mit den meisten Anmeldungen zählte.