Am letzten Tag des Schuljahres wurden an der Fünf-Täler-Schule in Calmbach die Französisch-Preise vom "Freundeskreis Cogolin" und der Sozialpreis des Lions Club Bad Wildbad übergeben. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildungsplan: 31 Sechtsklässler nehmen Angebot an

Bad Wildbad-Calmbach (rz). Besuch hat die Fünf-Täler-Schule in Calmbach am letzten Tag des Schuljahres erhalten: Zum einen von Fritz Gundel vom "Freundeskreis Cogolin" und von Heiko Sauer (Schömberg), erster Vize-Präsident des Lions Club Bad Wildbad, in Begleitung von Herbert Krause (Calw), Vorsitzender des Fördervereines des Lions Club.

Wie Schulleiter Guido Störk ausführte, wurde auf der Basis des geänderten Bildungsplanes an der Fünf-Täler-Schule im vergangenen Jahr erstmals ab der Klasse 6 Französisch-Unterricht angeboten. Angenommen wurde dieser von 31 der 55 Schüler in den Klassen sechs.

Fünf Preisträger

Die besten Französisch-Leistungen belohnte der Freundeskreis mit der Verleihung von Buchpreisen und Urkunden an Alisa Heinrich (Klasse 6c), Nour Eynawi (6d), Anastasia Paunovic (7c), Ann-Kathrin Roguhn (8c) und Leonie Gauß (9c).

Der Lions Club Bad Wildbad zeichnet auf Vorschlag der Schulleitung einen Schüler oder eine Schülerin mit seinem Sozialpreis aus. Diesen nahm Lea Weinreich (Höfen, Klasse 8a) entgegen. Herbert Krause betonte bei der Übergabe, dass neben guten schulischen Leistungen auch ein starkes soziales Engagement von Schülern notwendig sei, was mit der Preisverleihung gewürdigt werde.