Die Krippe stimmt auf die Weihnachtseit ein. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtskrippe: Evangelische Kirchengemeinde Calmbach kann dank Spenden Projekt verwirklichen

Bad Wildbad-Calmbach. 2013 und 2014 hatte die evangelische Kirchengemeinde Calmbach um Spenden für Krippenfiguren in der Kirche gebeten. Insgesamt sind laut Mitteilung circa 3500 Euro eingegangen – so konnte jetzt dieses Projekt verwirklicht werden.

Viele helfende Hände haben unter anderem Figuren gebastelt, Kleider genäht, Schafe gehäkelt und sich um die Beleuchtung und Ausgestaltung gekümmert, sodass nun eine große Weihnachtskrippe mit biblischen Erzählfiguren in der Kirche aufgebaut ist.

Man freut sich sehr über die Verwirklichung des Projektes "Krippenfiguren" und dankt allen Helfern. Insbesondere bei Ulrike Morgeneier für ihr besonderes Engagement und bei Chris Nohl und Rose Würtemberger, die den großen Stall gebaut haben. Ein Dankeschön geht an alle Spender.

Interessierte sind eingeladen, die Krippe anzuschauen und sich einstimmen zu lassen auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Übrigens: Bereits seit neun Jahren werden in verschiedenen Calmbacher Schaufenstern in der Adventszeit die "Calmbacher Adventsfenster" gestaltet. In diesem Jahr wurden mit biblischen Erzählfiguren unter den Thema "Wasser" wieder eindrückliche Bilder und Texte interpretiert. Der CVJM bietet eine Führung für Jung und Alt an am 4. Dezember ab 16 Uhr (Treffpunkt: evangelisches Gemeindehaus Calmbach).