Tim Bendzko bei seinem Konzert in der Trinkhalle. Foto: SWR3/Niko Neithardt

400 Gewinner beim "SWR3 hautnah-Konzert". Popstar singt sich in Herzen der Bad Wildbader. Mit Videos

Bad Wildbad - Der traditionsreiche Kurort ist bekannt für seine Thermen, die gute Schwarzwaldluft und vor allen Dingen: erholsame Ruhe. Ganz anders Mittwochabend: Da rockte Tim Bendzko beim "SWR3 hautnah-Konzert" die altehrwürdige Trinkhalle - und die 400 Bad Wildbader, die exklusiv dabei sein durften, gleich mit.

Gekommen wären gerne mehr. Doch die Karten konnten nicht gekauft werden. Sie wurden verlost. Die Kurstadt hatte bei der "SWR3 Städte-Challenge" mitgemacht und das Konzert mit dem sympathischen Sänger gewonnen (wir berichteten).

Zahlreiche Fans waren bereits vor Hallenöffnung gekommen. Die Warteschlange vor der Halle war lang. Schließlich galt es für viele, sich einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern. "Ganz vorne sind wir ganz nah an ihm dran", war von den meisten Fans zu hören.

Pünktlich um 20 Uhr betrat Tim Bedzko die Bühne und hatte die Herzen seiner Fans schnell erobert. Zu Hits wie "Nur noch kurz die Welt retten" oder "Keine Maschine" wurde fleißig mitgesungen und getanzt. Nach knapp einer Stunde war das Konzert vorbei.

Gut gelaunt ging es dann für die 400 Fans wieder zurück nach Hause in der Hoffnung, dass bald wieder ein bekannter Künstler in Bad Wildbad auftritt.