Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwölf Radler der Skizunft Calmbach haben sich bei der Enztalhalle zu

Zwölf Radler der Skizunft Calmbach haben sich bei der Enztalhalle zu einer Tagesausfahrt getroffen. Zuerst ging es über den Enztal-Radweg bis zu Eyachbrücke und dann zur Schwanner Warte. Weitere Stationen waren Ottenhausen, Weiler, Ellmendingen. Durch das Pfinztal fuhren die Radler bis Singen. Über Königsbach und Stein wurde die nächste Auffahrt nach Göbrichen in Angriff genommen. Vorbei am Schloß Bauschlott und dem Aalkistensee wurde Kloster Maulbronn erreicht. Nach einer kurzen Pause führte die Radtour nach Zaisersweiher und durch schöne Fachwerkdörfer im Mettertal abwärts bis Sersheim. Nach einem kurzen Anstieg war das Ziel, die Weinstube im Blockhaus in Sachsenheim-Hohenhaslach, erreicht. Danach führte die Tour zum Bahnhof Vaihingen. Von dort fuhren die Radler mit der Bahn zurück nach Calmbach.    Foto: Verein