Zahlreiche Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaften gab es bei der Hauptversammlung der Skizunft Calmbach. Das Bild zeigt die Geehrten zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Jürgen Krumm, Dieter Racki und Bernd Richter. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

"La Montanara" bei den Skizunft-Ehrungen zu hören

Bad Wildbad-Calmbach (rz). Groß ist die Zahl der Mitglieder der Skizunft Calmbach gewesen, die bei der Hauptversammlung geehrt wurden.

Die Ehrungen nahmen die Vorstandsmitglieder Jürgen Krumm und Dieter Racki vor, die besondere Verdienste und Aktivitäten der Geehrten mit persönlichen Worten würdigten. Wie etwa die langjährige Zugehörigkeit von Karl Lutz, Gerhard Rommel und Willi Seyfried zum ehemaligen, auch die Verbindung zum oberitalienischen Bergsteigerchor "Stella Alpina" aus Rho bei Mailand pflegenden Skichor. So war es eine besondere Überraschung nicht nur für die ehemaligen Sänger, sondern auch für die Besucher der Hauptversammlung, als zu den Ehrungen eine Aufnahme des "La Montanara"-Liedes mit dem einstigen Skichor und mit einem Tenor-Solo von Gerhard Rommel aus jenen Zeiten erklang.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Skizunft Calmbach wurden mit der DSV-Ehrennadel in Silber und mit einem Präsent Sabine Dürr, Rolf Kummer, Cathrin Nie-Hoegen, Lothar Uhlmann und Inge Weile ausgezeichnet. Seit 40 Jahren halten Stefanie Geppert, Karl-Heinz Höfler, Brigitte Höger, Hannelore Johenning, Hans-Dieter Kiefer, Jutta und Gerhard Proß, Wolfgang Rotter, Gerhard Stotz und Jürgen Zündel der Skizunft die Treue. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Christa Golter, Eberhard Kröner, Karl Lutz, Ulrich Maisenbacher, Eva Pfeiffer, Wolfgang Rentschler, Gerhard Rommel, Erwin Scheurich, Ingrid Seyfried und Willi Seyfried geehrt. Eine weitere Auszeichnung gab es für den Leiter und Trainer der Mountainbike-Sparte Wolfgang Robra für seine 15-jährige Mitarbeit im Hauptausschuss der Skizunft.