
Von Wolfgang Krokauer
Bad Wildbad. Die wichtigsten Bauarbeiten in der Calwer Straße in Calmbach sind abgeschlossen. Es müssen aber noch einige Restarbeiten erledigt werden.
Wie berichtet ist zu entscheiden, welcher Lampentyp verwendet werden soll.
Im Zuge der Sanierung wurde unter anderem eine Brunnensäule aus der ehemaligen Pferdetränke restauriert und für die Nutzung umgebaut. Zum Aufstellen muss ein Sockel betoniert werden, informierte Stadtbaumeister Peter Jung-Teltschik gestern auf Anfrage. Darüber hinaus sind nach seinen Angaben im Frühjahr Bäume und Sträucher zu pflanzen.
Die Verkehrsschilder sind bestellt, müssen aber noch aufgestellt werden, war von Jung-Teltschik weiter zu erfahren. Derzeit gilt eine Beschränkung der Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer. In Zukunft sind maximal sieben Stundenkilometer erlaubt, verdeutlicht der Stadtbaumeister.
Bürgermeister Klaus Mack will die Straße mit einem Fest eröffnen. "Voraussichtlich im Mai findet es statt", sagte er gestern auf Anfrage.