Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Bad Wildbad Eröffnungsfest voraussichtlich im Mai

Schwarzwälder-Bote, vom 30.01.2012 23:01 Uhr
In Zukunft ist in der Calwer Straße eine maximale Geschwindigkeit von sieben Stundenkilometern erlaubt. 
Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote
In Zukunft ist in der Calwer Straße eine maximale Geschwindigkeit von sieben Stundenkilometern erlaubt. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Wolfgang Krokauer

Bad Wildbad. Die wichtigsten Bauarbeiten in der Calwer Straße in Calmbach sind abgeschlossen. Es müssen aber noch einige Restarbeiten erledigt werden.

Wie berichtet ist zu entscheiden, welcher Lampentyp verwendet werden soll.

Im Zuge der Sanierung wurde unter anderem eine Brunnensäule aus der ehemaligen Pferdetränke restauriert und für die Nutzung umgebaut. Zum Aufstellen muss ein Sockel betoniert werden, informierte Stadtbaumeister Peter Jung-Teltschik gestern auf Anfrage. Darüber hinaus sind nach seinen Angaben im Frühjahr Bäume und Sträucher zu pflanzen.

Die Verkehrsschilder sind bestellt, müssen aber noch aufgestellt werden, war von Jung-Teltschik weiter zu erfahren. Derzeit gilt eine Beschränkung der Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer. In Zukunft sind maximal sieben Stundenkilometer erlaubt, verdeutlicht der Stadtbaumeister.

Bürgermeister Klaus Mack will die Straße mit einem Fest eröffnen. "Voraussichtlich im Mai findet es statt", sagte er gestern auf Anfrage.

Kommentare (1)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
FEB
10
15:27 Uhr, geschrieben von Buergerin
Sieht ja alles schön aus- aber....
Es war sicherlich an der Zeit, auch Calmbach wieder nach Jahren des Darbens einige Schönheitskorrekturen angedeien zu lassen, jedoch sind nur einige Bewohner eben jener Straße die Nutznießer. Es handelt sich mitnichten um ein Gebiet, das stark frequentiert wird. Ich gönne es den Bewohnern, jedoch sollte man bei Renovierungen in diesem Umfang bei der Finanzlage der Stadt vor allem daran denken, wie man mit wenigen Mitteln für viele etwas gutes erreicht. Dazu gehören sicher Straßensanierungen sowie Sanierungen an Häusern von Durchgangsstraßen. Auch wie sich Wildbad touristisch ansprechender zeigen könnte, wäre so ein Punkt. Es ist mir schleierhaft, daß es unnötig scheint, zur Weihnachtszeit Wildbad von allerbester Seite zu zeigen. Auch an Blumen u. Eyecatchern mangelt es sehr in Bad Wildbad, was die Stadt grauer erscheinen läßt. Ergo: Zuerst das große Ganze angehen, und Nebenstraßen mit wenigen Bewohnern sollten erstmal auf Eis gelegt werden.
Neue Boule-Bahn als Hauptattraktion
Tag der offenen Tür im Jugendhaus mit Kulturbetrieb / Mehr als 1000 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet
Vom Gewinn für den Tourismus überzeugt
Auf Einladung der SPD-Landtagsfraktion diskutieren Experten über einen möglichen Nationalpark im Nordschwarzwald
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
10:35   Regisseur Polanski zeigt sich in Cannes
10:22   Prozess um verbrannte Mädchen - Verteidigung will zweites Gutachten
10:14   Peter Altmaier neuer Bundesumweltminister
09:52   "Drache" steigt in die Lüfte
09:49   Notstand im bulgarischen Erdbebengebiet - keine Opfer
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus