Karlheinz Kocher, Oliver Stern, Timo Neuweiler, Theresa Girrbach, Oliver Kopp und Björn Seyfried (von links) leiten die Handballabteilung des TV Calmbach. Auf dem Bild fehlt Kassenverwalterin Chrisdore Kocher. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

TV-Handball: Männer wollen in der Landesliga bleiben

Bad Wildbad-Calmbach (kw). Karlheinz Kocher begrüßte wenige Mitglieder sowie Vorstandsmitglied Martina Dierl zur Versammlung der Handballabteilung des TV Calmbach. Im Jahr des 125-jährigen Bestehens des Vereins ist es für den Abteilungsleiter besonders erfreulich, dass mit der weiblichen E-Jugend ein Kreismeister und mit den Männern ein Kreispokalsieger, Kreismeister und Aufsteiger in die Landesliga gefeiert werden konnte.

Bedingt durch den unterschiedlichen Prüfungszeitraum der Kassengeschäfte und den Berichtszeitraum über die Handballsaison musste ein Minus in der Kasse erläutert werden. Dieses wird erfahrungsgemäß dann immer wieder gut ausgeglichen, wenn die Punkterunde im Frühherbst anläuft. Jedenfalls freuen sich die Handballer über einige finanzielle und materielle Zuwendungen (Trikots) sehr und bedanken sich bei den Spendern.

Oliver Kopp neu gewählt

Einstimmig erfolgte die Wiederwahl von Jugendleiterin Theresa Girrbach und Schriftführer Oliver Stern. Neu gewählt wurde Oliver Kopp als Vertreter der Abteilung im Orga-Ausschuss. Jahrelang hatte dieses Amt Björn Seyfried sehr erfolgreich ausgeführt. Entsprechend herzlich wurde ihm unter großem Applaus gedankt. Seyfried steht seinem Calmbacher Handball weiterhin tatkräftig zur Seite.

Vor allem die Planung des Vereinsjubiläums waren ein Thema. Aber auch die neue Homepage wurde angesprochen, die recht ansprechend sein soll. Die Freischaltung erfolgt wahrscheinlich im Juni unter www.TV-Calmbach.de.

Ein Höhepunkt soll das Jugendtrainingslager am 11. September werden, das zusammen mit Radio Antenne 1 durchgeführt wird. Gesendet wird jeweils sonntags ab 10 Uhr.

Ziel der Männer ist laut Spielertrainer Kim Kallfass der Klassenerhalt in der Landesliga. An der neuen Mannschaft werde schon erfolgreich "gebastelt". Alle anderen Teams werden versuchen, ihre guten Platzierungen zu wiederholen oder sich sogar zu steigern.