Beim Oma-Opa-Tag herrschte beste Stimmung. Foto: Kindertagesstätte Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindertagesstätte: Großeltern genießen Vorführungen

Bad Wildbad-Calmbach. Es war wieder soweit – die evangelische Kindertagesstätte in Calmbach hatte in Zusammenarbeit mit dem Gesangverein "Liederkranz" einen fröhlichen Oma-Opa-Tag organisiert, an dem vertretungsweise auch einige Eltern erschienen waren.

Die Kleinen hatten für die Großeltern ein liebevolles Programm vorbereitet. Mit voller Freude sangen die Kinder ihre gelernten Lieder wie "Hast du Freude" oder "Jede Zelle meines Körpers" und trugen munter das Gedicht "Die drei Spatzen" vor.

Alle Großeltern fotografierten und filmten stolz ihre Enkelkinder. Beim Kaffeetisch gab es Hefezopf.

Zum Abschied des gelungenen Tags zeigten die Kinder mit ihrem Serviettentanz und dem Lied "Tulpen aus Amsterdam" ihren Großeltern noch mal, wie sehr sie ihnen am Herzen liegen.