Die Kinder freuten sich über ihre Preise, die sie beim Luftballonwettbewerb gewonnen hatten. Foto: Büchele Foto: Schwarzwälder-Bote

Melina Schotte gewinnt bei Wettbewerb den ersten Preis

Von Kurt Büchele

Calmbach. Gespannt waren die Kinder beim Kindergottesdienst am Sonntag im evangelischen Gemeindehaus. Wurden doch einige eingeladen, da sie beim diesjährigen Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde und Kindertagesstätte einen Preis beim Luftballonwettbewerb gewonnen hatten.

Entsprechend den windigen Witterungsverhältnissen beim Start konnte man keine einheitliche Flugrichtung der Ballons erkennen.

Diakon Manfred Bertsch zeigte auf einer Landkarte, wohin die Ballons der Preisträger geflogen waren. Er erklärte, dass die meisten Luftballone Richtung Osten unterwegs waren, nämlich nach Weil der Stadt, Bad Liebenzell, Leonberg und Stuttgart.

Melina Schotte freute sich auf den ersten Preis. Ihr Luftballon flog circa 140 Kilometer Luftlinie über die Landesgrenze nach Bayern und landete zwölf Kilometer südlich von Rothenburg ob der Tauber. Lilly Land belegte Platz zwei. Ihr Ballon landete nach 105 geflogenen Kilometern südlich von Schwäbisch Hall in Rosengarten-Westheim. Den dritten Platz teilten sich aufgrund gleicher Entfernung Niklas Seyfried, dessen Ballon nach Waiblingen flog und Mike Konopatzki. Sein Luftballon landete in Ludwigsburg. Zudem erhielten 15 weitere Teilnehmer des Wettbewerbs Trostpreise.