Seit 25 Jahren gehört Ralf Kuhnle (rechts) zum Team des Baubetriebshofes, Bürgermeister Klaus Mack dankte ihm. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ralf Kuhnle feiert Dienstjubiläum / Ehrenamtliches Engagement

Bad Wildbad (rz). Er wohnt in Calmbach und hat sich seit 25 Jahren beruflich schwerpunktmäßig diesem Bad Wildbader Stadtteil verschrieben: Ralf Kuhnle als Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes, dem Bürgermeister Klaus Mack mit Worten des Dankes und der Anerkennung eine Urkunde und ein Geschenk überreichte.

Ralf Kuhnle absolvierte nach seinem Schulabschluss im Jahr 1983 in einem Calmbacher Gartenbaubetrieb in den Jahren 1983 bis 1986 eine Ausbildung zum Gärtner und besuchte in diesem Rahmen auch die Deutsche Lehranstalt für Agrartechnik. Als Gärtner wechselte er danach in einen Wildbader Gartenbaubetrieb und arbeitete dort, unterbrochen durch den Wehrdienst, bis zum Juni 1989. Nach einer neunmonatigen Tätigkeit in einem örtlichen Industriebetrieb wechselte er im April 1990 zum Baubetriebshof der Stadt Bad Wildbad, bei dem er als Leiter der Außenstelle Calmbach fungiert.

Mack dankte Kuhnle für seinen 25-jährigen Dienst bei der Stadt und würdigte dabei auch sein soziales und ehrenamtliches Engagement im Calmbacher Kinder- und Jugendförderverein Pusteblume sowie als Mitgründer und Motor der Calmbacher Nachtwanderergruppe.

Rudolf Janetzki, Leiter des Baubetriebshofes, schilderte das Tätigkeitsfeld seines langjährigen Mitarbeiters, zu dem im Sommer unter anderem die Pflege der Grünanlagen und im Winter der Schneeräumdienst gehören. "Sie sorgen dafür, dass der Stadtteil Calmbach in Ordnung ist", beschrieb Peter Jung-Teltschik, Leiter des Stadtbauamtes, das Arbeitsgebiet von Kuhnle und schilderte diesen als einen angenehmen Mitarbeiter. "Die Nachtwanderer sind dein Projekt", würdigte Hauptamtsleiter Alexander Rabsteyn das ehrenamtliche Engagement des langjährigen Mitarbeiters. Die Grüße des Personalrates übermittelte dessen Vorsitzender Rüdiger Jungkind.