Heilpraktikerverband: Auszeichnung beim Kongress

Bad Wildbad. Auf dem 50. Heilpraktiker-Kongress in Baden-Baden wurde Baldur R. Ebertin aus Bad Wildbad zum Ehrenmitglied ernannt.

Grund dafür waren die 50-jährige Mitgliedschaft im Verband, die zehnjährige Dozenten-Tätigkeit an der Heilpraktiker-Fachschule in Baden-Baden sowie die zahlreichen Vorträge, Seminare, Artikel und Bücher über naturheilkundliche, psychologisch-psychotherapeutische und para-psychologische Themen.

Bücher seit 1966

Ebertin ist auch bei seinem Alter von 83 Jahren noch tätig, wobei vor allem die Naturheilkunde, die aus der russischen Raumfahrt-Medizin entstandene Oberon-Diagnostik, die psychosomatische Psychotherapie bis hin zur Reinkarnations-Therapie im Vordergrund stehen.

Seine seit 1966 erschienenen Bücher hatten Titel wie "Kinder wollen spielen – Ein Büchlein für Eltern und Kinderfreunde", "Wenn die Seele den Körper nicht gesunden lässt", "Schlüssel zum Geheimnis der Seele", "Das karmische Gedächtnis". Sein jüngstes Buch hat den Titel "Die Kraft und Freiheit zur Versöhnung ... auch zwischen Hinterbliebenen und Verstorbenen".