24-Stunden-Schwimmen findet am 19. und 20. Juli statt / Pächterin für Kiosk gefunden / Jetzt kleines Fußballfeld

Von Wolfgang Krokauer Bad Wildbad-Calmbach. "Es ist ein Bad von Bürgern für Bürger", hat Bad Wildbads Bürgermeister Klaus Mack bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins für das Waldfreibad Calmbach gesagt. Wie der Fachangestellte für Bäderbetriebe, Manfred Erlenmaier, gegenüber dem Schwarzwälder Boten bestätigte, soll das Freibad wieder am 1. Mai seine Pforten öffnen. Die Saison endet am 14. September.

In der Jahreshauptversammlung teilte der Vorsitzende des Fördervereins, Peter Schmid, mit, dass das 24-Stunden-Schwimmen in seiner sechsten Auflage am Samstag, 19., und Sonntag, 20. Juli, von 14 bis 14 Uhr stattfindet. Das Freibadfest ist für Samstag, 9. August, angesetzt.

Darüber hinaus gibt es mit Petra Lutz eine neue Pächterin für den Kiosk. Aus dem Boccia-Feld wird ein Fußballfeld mit zwei kleinen Toren, teilte Schmid mit.

Bei der Hauptversammlung wurden folgende Personen in ihren Ämtern bestätigt: Peter Schmid (Vorsitzender), Rolf Keppler (Kassenwart), Albert Jülch, Julia Koplin (beide Kassenprüfer), Alexander Insinna, Utz Wöllert und Isabell Hopp (alle Beisitzer). Kassenwart Keppler kündigte aber an, in zwei Jahren für dieses Amt nicht mehr kandidieren zu wollen. Ansonsten hatte er nur positive Nachrichten parat: "Der Verein ist finanziell gut aufgestellt, um Verschönerungsmaßnahmen schultern zu können."

Bürgermeister Klaus Mack lobte denn auch die Verantwortlichen des Fördervereins dafür, dass sich das Waldfreibad Schritt für Schritt weiterentwickle.

In der Kinderstadt Bad Wildbad erfülle das Bad auch eine soziale Funktion. An den Öffnungszeiten sowie den Eintrittspreisen ändere sich nichts, informierte der Rathauschef.