Bad Wildbad (mak). Trotz intensivster Bemühungen aller Beteiligten verschiebt sich der

Bad Wildbad (mak). Trotz intensivster Bemühungen aller Beteiligten verschiebt sich der angekündigte Eröffnungstermin des Baumwipfelpfads Schwarzwald um eine Woche auf Freitag, 26. September", wurde gestern Nachmittag mitgeteilt. Diese Entscheidung sei gemeinsam durch den Bauherrn, den Architekten und Vertretern der Baufirmen getroffen worden. Bis zuletzt habe man versucht, den angestrebten Termin Freitag, 19. September, zu halten – "doch die negativen Auswirkungen der schlechten Witterung auf den Baufortschritt in den letzten Wochen ließen dies leider nicht zu". Die zeitlichen Rückschläge durch Wind und Regen hätten auch durch den außergewöhnlichen Einsatz der Baufirmen und deren Mitarbeiter nicht wett gemacht werden können. In den kommenden Tagen würden nun die Restarbeiten entlang des Pfades, auf dem Aussichtsturm und der Wegführung ausgeführt, sodass Ende nächster Woche die Besucher eine komplett fertiggestellte Anlage erwarte. Es wird um Verständnis für die kurzfristige Terminverschiebung gebeten. "Die Stadt Bad Wildbad als Projektpartner ist bereits über die veränderte Situation informiert und trägt die getroffene Entscheidung mit", wurde zudem mitgeteilt. Die offizielle Einweihungsfeier für geladene Gäste findet allerdings wie vorgesehen heute Nachmittag statt. Dabei sein wird auch EU-Kommissar Günther Oettinger als Gastredner. Wie Christian Kremer, Marketing-Leiter der Erlebnis Akademie AG, gegenüber unserer Zeitung sagte, sei man zwischendurch voller Hoffnung gewesen. Doch die Sicherheit müsse gewährleistet sein. Und Halbfertiges wolle man nicht präsentieren.