Bürgermeister Klaus Mack (rechts) zeichnete den Vorsitzenden des Fördervereins Kurtheater, Eckhard Peterson, aus. Foto: Bechtle Foto: Schwarzwälder-Bote

Peterson bekommt Silberne Stadtmedaille

Von Götz Bechtle Bad Wildbad. Nach der Wiedereröffnung des Bad Wildbader Königlichen Kurtheaters am Donnerstagabend mit der begeistert gefeierten Rossini-Festoper "Il Viaggio a Reims" gab es einen Festempfang.

Hierbei dankte in der Cafeteria der langjährige Vorsitzende des Fördervereins Kurtheater, Eckhard Peterson, allen an der Rettung, Sanierung und Inbetriebnahme des Kurtheaters Beteiligten.

Mit der Überreichung der selten vergebenen Silbernen Stadtmedaille an Peterson würdigte Bürgermeister Klaus Mack das hohe ehrenamtliche Engagement des Fördervereinsvorsitzenden über mehr als ein Dutzend Jahre.

Wunderschöne neue Kulturstätte

Mack dankte Peterson dafür, dass nun die Stadt Bad Wildbad eine großartige, wunderschöne neue Kulturstätte erhalten habe, die außer den Aufführungen im Rahmen des Rossini-Festivals für viele andere Veranstaltungen genutzt werden könnte.

u  Kultur