Ein Blick in den neu ausgestatteten Computerraum bei dessen Vorstellung durch den stellvertretenden Schulleiter Guido Störk (links) und Lehrer Uwe Helmus. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Fachübergreifende Verwendung

Bad Wildbad-Calmbach. (rz) Mit einer neuen Hard- und Software ausgestattet ist jetzt der Computerraum der Fünf-Täler-Schule an der Jahnstraße in Calmbach.

Die bisherige Anlage war schon zehn Jahre alt und damit störungsanfällig geworden.

Finanzierung aus Rücklagen

Insgesamt stehen jetzt 18 neue Computer-Arbeitsplätze zur Verfügung, die von den Schülern der Klassen eins bis sechs gerne zur Gewinnung von Informationen aus dem Internet angenommen werden.

Wie von Guido Störk als stellvertretendem Schulleiter und von Lehrer Uwe Helmus bei der Vorstellung des neu ausgestatteten Computerraums zu erfahren war, werden die Computer auf der Basis des integrierten Bildungsplanes fachübergreifend eingesetzt.

Die Finanzierung der Kosten der neuen Ausstattung mit etwa 20 000 Euro erfolgte aus Rücklagen im Rahmen der jährlichen Budgetierung der Fünf-Täler-Schule.