Foto: Schwarzwälder-Bote

Enttäuscht zeigte sich Bad Wildbads Touristik-Chef Stephan Köhl von der Resonanz

Enttäuscht zeigte sich Bad Wildbads Touristik-Chef Stephan Köhl von der Resonanz auf den ersten "Tag des Tourismus". Gedacht war eigentlich, dass die Gastgeber, die sich um die Urlauber kümmern, mit den Mitarbeitern der Ausflugsziele in der Region ins Gespräch kommen. Somit können sie ihren Gästen bessere Tipps für ihren Aufenthalt geben. Daraus wurde nur wenig, weil die Gastgeber, vor allem die aus Bad Wildbad, der Veranstaltung fernblieben. Von der erhofften Zahl von mehr als 100 Anmeldungen war man weit entfernt – lediglich rund 60 Zuhörer bei den Vorträgen waren zu wenig, um erfolgreich netzwerken zu können. Bei den Reden wurde deutlich, dass alle, die in der Region in der Tourismus-Branche tätig sind – und das sind nicht wenige – voneinander profitieren können, wenn sie zusammenarbeiten. Diese Chance sollte man nutzen.