Die weiblichen und männlichen Wrestler sorgten beim "X-Mas Bash" für Begeisterung bei den rund 300 anwesenden Fans. Foto: Atelier Fotografie

Enztalhalle wird zur Wrestling-Arena. Besucher kommen dreieinhalb Stunden lang voll auf Kosten.

Bad Wildbad-Calmbach - Das war ein echtes Spektakel in der Enztalhalle. Zum zweiten Mal hatte Outlaw Wrestling Germany (OWG) in diesem Jahr nach Calmbach eingeladen und bot eine spektakuläre Show.

Der Verein aus Bad Wildbad baute seinen Ring dieses Mal für die Veranstaltung "X-Mas Bash" auf. Zwischen den Seilen standen unterschiedliche Konfrontationen auf dem Programm. Insgesamt waren acht Kämpfe im Angebot, die die Herzen der Wrestling-Fans höher schlagen ließen.

Die veranstaltende OWG brachte nicht nur eigene Ringer, sondern Wrestler aus ganz Deutschland, Österreich und Kanada mit.

Die Show wurde zunächst durch den Vorsitzenden Alexander Gauss eröffnet. Und schon folgte als Opener des Abends ein echter Höhepunkt: ein sogenanntes Leiter-Match, in dem die acht Kontrahenten eine Leiter hochklettern mussten, um einen Koffer abzuhängen. In diesem Koffer befand sich ein Vertrag, der den Gewinner des Matches berechtigte zu jeder Zeit ein Championship-Match einzufordern.

Für einen weiteren Kampf hatte OWG den kanadischen Profi-Wrestler Joe E Legend, in einem Match mit dem Österreicher Franz Dynamite angesetzt. Während des Matches waren die Fans kaum auf ihren Plätzen zu halten und jubelten den ehemaligen WWE-Star zum Sieg. Anschließend duellierten sich die beiden Lokalmatadorinnen "Candys Cooper" und die "Furious Avery". Candys konnte nach einem spektakulären Kampf ihre Gegnerin zum Aufgeben zwingen.

Spektakuläre Aktionen

Nach einer weiteren Pause kam es zur lang ersehnten Auseinadersetzung zwischen der erfolgreichsten deutschen Wrestlerin Jazzy "Alpha Female" Gabert, die vor kurzem bei der amerikanischen Wrestling-Liga WWE in einem Frauenturnier zu sehen war und der Österreicherin "Slammerrella". Das Ladies-Match hielt, was es versprach, denn die beiden Frauen lieferten sich einen Kampf bis zum umfallen und prügelten sich, gefolgt von einer Menschentraube durch die gesamte Enztalhalle. Am Ende triumphierte die deutsche Profi-Wrestlerin.

Als Main-Event, also dem Hauptkampf des Abends wurde ein Tag-Team-Match angesetzt, das die "Bad Boys" (Ripper und John Reilly) gegen "Big Bull" und "Mad Dog Rhymes" bestritten. Auf dem Spiel stand die Karriere von Big Bull, wenn sein Team verliert. Die beiden Publikumslieblinge Bad Boys zogen die Zuschauer direkt zu Beginn auf ihre Seite und gewannen das Match unter großem Jubel

Die Bad Boys (Daniel Gauss und John Reilly) kamen am Ende noch mal zum Ring und verabschiedeten sich ehrenvoll von Big Bull und dankten ihm für die vielen gemeinsamen Jahre. Big Bull, alias Alexander Gauss, wurde anschließend mit Sprechchören von den Zuschauern verabschiedet.

Es waren spektakuläre Aktionen im Ring, eine Mischung aus Athletik und Entertainment, die das Publikum begeisterten. Für das leibliche Wohl sorgte der gemeinnützige Verein mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern selbst.