Ponderosa-Ranch in Calmbach: Die Handballabteilung erweckte Bonanza zum Leben. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnverein: Handballer als Dream-Team

Bad Wildbad-Calmbach. Ein Spektakel gab es bei den Handballern des TV Calmbach kurz vor Rundenstart in der Enztalhalle. Beworben hatte sich Oliver Kopp als Vertreter des Organisations-teams der Handballer im Rahmen des 125-jährigen Vereinsbestehens beim Regionalsender Radio antenne 1 – und er bekam den Zuschlag für "antenne 1 Dream-Team".

Es wurde die Aufgabe gestellt, die alte Fernsehserie Bonanza auferstehen zu lassen. Man musste einen riesigen Lageplan der Ponderosa-Ranch malen und schön dekorieren. Außerdem galt es, zwölf Mitglieder der Familie Cartwright, sechs Sheriffs von Virginia City, sechsmal den Koch Hop Sing, sechs Saloondamen, fünf Indianer und fünf Rinder (auf zwei Beinen) darzustellen. Schwierig war auch die Aufgabe, vier Personen zu finden, welche die Namen der Seriendarsteller Ben, Adam, Erich und Joseph per Ausweis nachweisen konnten.

Mit vereinten Kräften

Schnell ging es auf die Suche. Bereits nach kurzer Zeit sah das Foyer der Enztalhalle wie der Fundus oder die Maske eines großen Theaters aus.

Die Nachwuchshandballer waren mit wachsender Begeisterung dabei. Dies motivierte auch die Eltern und älteren Handballer kräftig zu basteln, zu malen oder sich und andere an- und umzukleiden.

Mit vereinten Kräften hatte man bereits nach zwei Stunden die Herausforderung erfüllt.

Die Handballer des TV Calmbach erhielten einen Pokal und einen symbolischen Scheck überreicht.