Großes Vergnügen bereitete den Schülern ihr Besuch des Baumwipfelpfads. Foto: Bechtle Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler aus Enzklösterle auf Tour

Von Götz Bechtle

Bad Wildbad. In der vergangenen Woche fand die Schülerferienbetreuung in Enzklösterle unter dem Motto "Winterwunderland" statt. Dabei gab es neben verschiedenen Aktionen wie Experimenten mit Schnee und Eis, selbst gemachter Eiscreme und Pinguinbasteln eine Exkursion zum Baumwipfelpfad Schwarzwald.

Warm eingepackt und gut ausgerüstet starteten die sechs Jungen und Mädchen mit ihren Betreuerinnen Janine Kappler und Carolin Hirschmann. In Bad Wildbad angekommen, machten sich Colin, Elias, Sebastian, Laurenz, Viola und Laura auf den Weg zur Sommerbergbahn. Oben angekommen, liehen sich die Kinder am Eingang des Baumwipfelpfades ein Fernglas aus, um alles genau beobachten zu können. Voller Abenteuerlust erkundete man dann den Baumwipfelpfad. Natürlich wurde auch die Aussichtsplattform bestiegen – trotz leichten Nebels konnte man von oben einen beeindruckenden Ausblick über die Wälder genießen. Im Sommerberghotel wärmte man sich zum Abschluss der Tour mit einem warmen Kakao auf.

Anschließend ging es mit der Sommerbergbahn wieder nach unten, und nach einem kurzen Spaziergang durch den Kurpark erfolgte die Rückfahrt per Bus nach Enzklösterle.