Beim AH-Hallenfußballturnier Ü 30 des FV Wildbad errangen das Team des Gastgebers (rechts) den zweiten und die Mannschaft des 1. FC Calmbach (links) den vierten Platz. Rechts stehend Bernd Maisenbacher, Vorstandsmitglied des FVW, und links stehend der Calmbacher AH-Abteilungsleiter Karl-Heinz Locher. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

AH-Fußballer des CSL Detmold zu Gast

Bad Wildbad (rz). Sieger des AH-Hallenfußballturniers Ü 30 des Fußballvereins Wildbad (FVW) in der Hermann-Saam-Halle wurde der VfR Hirsau/Ernstmühl.

Außer der Siegermannschaft und dem Team des Gastgebers FV Wildbad sowie dem 1. FC Calmbach waren noch der TSV Schwarzenberg, die Spielvereinigung Coschwa und erstmals bei einem Fußballturnier in Bad Wildbad der CSL Detmold angetreten.

Die Verbindung kam übrigens über dessen Vorsitzenden Karl Schmid, aus Bad Wildbad im Jahr 1978 weggezogen, zustande.

Dieser war auch schon Mitglied einer Betriebsmannschaft, die im Rahmen der einstigen DB-Super-Cup-Turnier-Serie in Damp (Ostsee) Akteure des erfolgreichen und von Gerd Thill geleiteten Teams "Wildbad Thermen" mit Johann "Buffy“ Ettmayer getroffen hatte.

"Wir hatten bei unserem Besuch in Bad Wildbad viel Spaß", freute sich der gebürtige Karl Schmid im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten und versicherte, bei einem künftigen Turnier wieder mit einem Team in die Kurstadt zu kommen.

Das Turnier ergab folgende Platzierungen: 1. VfR Hirsau/ Ernstmühl (zehn Punkte), 2. FV Wildbad (sieben Punkte), 3. TSV Schwarzenberg (sieben Punkte), 4. 1. FC Calmbach (sechs Punkte), 5. CSL Detmold (vier Punkte), 6. Coschwa (drei Punkte).